Cambon la Pelouse #drivebydrinking
Cháteau Cambon la Pelouse Cru Bourgeois, so der bügerliche Name, gehört zu meinen Lieblingsbordeaux. Seit Jahren. Gerade weil er keine Ikone ist. Er ist vollkommen unkultig, recht gut verfügbar (und nicht nur Jahre im Voraus) und weit diesseits der Gagapreisgrenze zu bekommen. Und er schmeckt. Von Jahrgang zu Jahrgang (hier der 2015 ganz besonders) immer besser. Denn er macht das, was er soll. Flasche auf, etwas Luft dran lassen, trinken. Pflaumen, Kirschen, Himbeere, Erde. Nicht zu matschig. Trocken, ohne eine Staublunge zu bekommen. À la tienne!
www.cambon-la-pelouse.com
Noch mehr Zeug ...
-
Monkey 47. Die Antwort auf die vom Autor unklar gestellte Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest…
-
Bar. Kultur. Wein. Trinken.
-
Was man weiß auf schwarz besitzt, kann man getrost nach Hause tragen
-
Weich wie Stahl und hart wie ein Hasennest
-
Sachsenwein 2014. Die bleierne Zeit
-
Karl Friedrich Aust. Stein zum Wein.
-
Grüner Veltliner. Is von Türk!
-
Weinpinte. Die Kneipe zum Wein [Update]
-
Die erträgliche Leichtigkeit des Weins (Jungweinprobe 2014)
-
Tim ohne Struppi
