Notizen aus der Weinprovinz.

Herr B. in Bordeaux

Herr Bugnowski war schon einmal in Bordeaux.

Geboren in Thüringen. Das liegt irgendwo zwischen Sachsen, Hessen, Niedersachsen und Bayern. Wo und wann genau hat er vergessen. Dann mehr oder weniger viel gelernt. Vom Leben zum Beispiel. Zum Beispiel in Thüringen und der Nähe von Berlin Mitte. Dort heftigst Restaurant… ähm… Kneipen… nennen wir es mal… Gastronomieerfahrung gesammelt. Danach lange einen kreativ, gestalterischen Beruf studiert. Mit Erfolg und in Weimar. Der Stadt, welche ohne Goethe und Schiller, die Stadt ohne Goethe und Schiller wäre. Weil er nichts anderes vor hatte, nach Dresden gezogen. Dort ist er immer noch ganz gern. Nicht immer, aber des öfteren. Aber auch oft gern an anderen Orten.
Jetzt macht er etwas mit Computern, mit Menschen und mit Medien. Seit praktisch zehn elf zwölf vielen Jahren schreibt er ins Internet. Aber auch auf Papier. Ungefähr ab 2005 auch über Wein. Erst auf Weincasting.com, dann bei CaptainCork.com. Jetzt wieder hier auf Weincasting. Aber ohne .com, dafür mit .net.
Da er davon nicht leben kann, arbeitet er nebenher erfolgreich als Claus Peymann Double. So ist das.