Wachter-Wiesler Béla-Jóska #drivebydrinking
Ich mag Blaufränkisch aus Österreich. Keine Ahnung warum … Vermutlich weil er mir schmeckt. So wie dieser. Mit Doppel-Doppelname. Der Béla-Jóska 2015 schnuppert wie ein leerer lederner Tabakbeutel. Würde glatt als verkappter Franzose aus dem Bordeaux durchgehen. Auch im la bouche gibt es keine Enttäuschung. Ein wenig Mon Chéri, aber nicht die aus Omas Schrank von Weihnachten 1996. Dazu Kräuterkram, Reife, Saft und Kraft. Steiles Zeug aus dem Herzen von Österreich-Ungarn. Zusatztipp: Kann gerne noch liegengelassen werden. Oder a net.
www.wachter-wiesler.at
Noch mehr Zeug ...
-
Blaufränkisch »Jagini« Zagersdorf #drivebydrinking
-
Esst mehr Schnitte! Zum Wein
-
Mehr Dorn als Porn? Dornfelder von Schloss Proschwitz.
-
Frédéric Fourré. Paris, Sachsen
-
Am Anfang war das Rotkäppchen (Jungweinprobe 2012)
-
Der sächsische Weinskandal. Eine Abrechnung
-
Weich wie Stahl und hart wie ein Hasennest
-
Ohne (Rumge)zeter(e). Viognier aus der Pfalz
-
Portwein, Darling! Ein Plädoyer für etwas, was nicht immer so heißen darf …
-
Too young to Rock’n Roll and too old to… (Jungweinprobe 2015)
